Kontakt

"Vor sechzig Jahren war das Wetter total verregnet", berichteten Siegfried und Waltraud Meißner Oberbürgermeister Bert Knoblauch am Donnerstag, 16. August 2018, in der Steiermärker Straße in Schönebeck. Das Stadtoberhaupt gratulierte ganz herzlich persönlich und im Namen der Stadt zur Diamantenen Hochzeit, wünschte dem Paar noch viele weitere schöne und gemeinsame Jahre und kam anschließend mit dem 81-jährigen Bräutigam und der 82-jährigen Braut bei strahlendem Sonnenschein ins muntere Gespräch. 1957 hatten sich die gebürtige Gommeranerin und der Sachsenländer im "Schützenhaus" in Gommern kennengelernt. Trotz Anwesenheit der Familie und umringt von ihren Mädels hatte Siegfried mutig die junge Frau zum Tanzen aufgefordert. Der Funke war prompt übergesprungen und es folgten...

Share

News veröffentlicht am 16.08.2018

Navigation

Social Media