Kontakt

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Stadtteilwehr Felgeleben am vergangenen Freitag. Zunächst verlas Stadtteilwehrleiter Daniel Schürmann den Rechenschaftsbericht für 2017, aus dem wir hier zunächst Auszüge zitieren: „…Die Stadtteilfeuerwehr Felgeleben verfügt momentan über 31 aktive Einsatzkräfte (18 ausgebildete Atemschutzgeräteträger), davon 6 weibliche Kameradinnen. Die Alters- und Ehrenabteilung besteht aus 10 Kameraden und die Jugendfeuerwehr hat momentan 7 Kameraden. Die Stadtteilfeuerwehr wurde im vergangenen Jahr zu 58 Einsätzen alarmiert. Diese gliedern sich wie folgt auf: 34 Brandeinsätze, 24 Technische Hilfeleistungen. Die Kameraden waren insgesamt 56 Stunden und 12 Minuten aktiv. Zum wohl größtem Einsatz im vergangen Jahr wurde die Wehr im Mai alarmiert, als in den frühen Abendstunden ein Wohnhaus...

Share

News veröffentlicht am 26.02.2018

Navigation

Social Media