Kontakt

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Behindertenrechtskonvention der UNO sowie des 30-jährigen Jubiläumsjahres des ABiSA hatte der Verein am Samstag zu einer Festveranstaltung geladen, bei der verschiedene Ehrenpreise und Ehrenurkunden vergeben wurden. Zeugen dieser Auszeichnungen waren unter anderem Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch, Sozialministerin Petra Grimm-Benne, mehrere Landtagsabgeordnete, ABiD-Vorsitzender Marcus Graupner und Oberbürgermeister Bert Knoblauch, der von mehreren seiner Dezernent(inn)en begleitet worden war. Neben Dr. Christiane Bertram, die sich außergewöhnlich stark um Parkinson-Erkrankte kümmert, und Lothar Titz aus Halle, der die Geschäftsstelle des ABiSA in Halle/Saale „36 Stunden am Tag“  leitet und den Bogen zu den Fanclubs des HFC schlägt, wurde der SOLEPARK Schönebeck-Bad Salzelmen für sein Engagement für barrierefreien Tourismus mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet (siehe auch Laudatio von Frank Schiwek). Leiterin Sibylle Schulz (zwischen Frank Schiwek und Dr. Jürgen Hildebrand) nahm den Preis mit großer Freude entgegen und...

Share

News veröffentlicht am 25.03.2019

Navigation

Social Media