Kontakt

Gleich drei Gründe zum Feiern hatte der hiesige Industriemuseum Schönebeck/Elbe e.V. "iMUSEt" am vergangenen Sonntag, 28. April 2019, in der Ernst-Thälmann-Straße in Schönebeck. Zum Tag der Industriekultur startete das liebevoll eingerichtete Industriemuseum mit einer kleinen Jubiläumsfeier in seine mittlerweile zehnte Saison. Darüber hinaus wurde in der sanierten Maschinenhalle ein neues großes Periodensystem aufgebaut, in dem (fast) alle Elemente im Original präsentiert werden. Anlass war das 150-jährige Bestehen des Periodensystems der Elemente. Des Weiteren fand in der Multifunktionshalle eine Ausstellungseröffnung anlässlich der zehnjährigen Geschichte des Industriemuseums statt. Gezeigt werden auch neue Ausstellungsstücke, die die Historie der...

Share

News veröffentlicht am 30.04.2019

Navigation

Social Media