Kontakt

Nachdem Ortswehrleiter Michael Vorwerk zur Jahreshauptversammlung der Pretziener Ortsfeuerwehr am Freitag im dortigen Gerätehaus seinen ausführlichen Rechenschaftsbericht für 2018 vorgetragen hatte, wurde er unter dem Beifall der Kameradinnen und Kameraden zum Hauptbrandmeister befördert. Lea Specht ist jetzt Hauptfeuerwehrfrau und wurde zudem für „10 Jahre Dienst“ geehrt. Doppelt solange ist Robert Braun im Dienst und wurde dafür ebenfalls ausgezeichnet, so wie auch Nick Berloge für immerhin schon 10 Jahre Dienst bei der Feuerwehr. Schließlich wurde auch noch Christian Ballerstedt zum Oberbrandmeister befördert. Allen Genannten herzlichen Glückwunsch! Die Wehr zählt 29 aktive Mitglieder, drei davon sind weiblich. Die Wehr verfügt über drei Verbandsführer und acht Gruppenführer, allerdings fehlt immer noch ein Zugführer. Dieses Defizit soll unbedingt zeitnah ausgeglichen werden. 17 Atemschutzgeräteträger gibt es außerdem in Pretzien, und...

Share

News veröffentlicht am 29.01.2019

Navigation

Social Media