Kontakt

Der Tag der offenen Unternehmen an vergangenen Samstag in Schönebeck (Elbe) darf als Erfolg bezeichnet werden. Wirtschaftsrat, Wirtschaftsförderung, Unternehmen und Medien hatten Hand in Hand gearbeitet und eine perfekte Organisation auf die Beine gestellt: Zwei Busse fuhren die Firmen in den Gewerbegebieten ab und 20 Unternehmen beteiligten sich, machten ihre Firmentore auf und sagten: „Reinschauen und Kennenlernen!“ Die Aufforderung war für Jung und Alt gedacht, aber die große Frage war: Würden sie kommen? Ja, sie sind gekommen, die Busse waren zum Teil gut gefüllt, auch privat waren viele zu den Betrieben unterwegs, fast überall dort war den ganzen Tag über weite Strecken „Leben in der Bude“. Die Menschen lernten kennen, was die einheimische Wirtschaft so leistet und herstellt und die Schüler, Studenten, Familien und Ehepaare staunten nicht schlecht, was Schönebeck so alles kann und was...

Share

News veröffentlicht am 30.09.2019

Navigation

Social Media