Kontakt

Sie haben einiges durchgemacht, auch gesundheitliche Einschnitte erlebt, aber sie haben immer fest zusammengehalten, sagen Harald und Beatrix Garlik aus der Moskauer Straße. Mit diesem Zueinander-Stehen, viel Engagement und einfach der Liebe zum Leben konnten sie nun am 13. September das schöne Fest der Goldenen Hochzeit feiern, zu der am Donnerstag auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch ganz herzlich gratulierte. Das Rezept des jahrzehntelangen Bekenntnisses zueinander hat noch eine weitere wichtige Zutat, wie Beatrix dem Stadtoberhaupt verriet: „Kinder sind unsere Welt, alles für die Kinder!“ Das Ergebnis einer solchen Lebensbejahung sind drei Töchter, zwei Söhne, neun Enkelkinder und zwei Urenkel – eine wunderbare Familie, wie man feststellen kann. Sie kam seinerzeit aus Wegeleben, er aus Adersleben und als er sie nach einem Rote-Kreuz-Ball Ende der 60-er nach Hause brachte, war es um die beiden geschehen. Er war Polizist (unter anderem als Hundeführer), so dass es das Paar über die Zwischenstation Halberstadt schließlich nach Schönebeck verschlug, wo sie dann...

Share

News veröffentlicht am 19.09.2019

Navigation

Social Media