Kontakt

Der Markplatz in Schönebeck erstrahlt in neuem Glanz - im Anschluss an die Neugestaltung wurden dort nach der Pflanzung im Herbst 2017 bereits zwei  Bäume dank der Unterstützung der Fielmann AG gepflanzt und nun kam ein weiterer Baum hinzu. Fielmann sagte gerne erneut seine Unterstützung bei der Pflanzung zu, um das Gesamtbild abzurunden. Am Donnerstag übergab Fielmann-Niederlassungsleiterin Claudia Raden die Pflanzspende symbolisch an Oberbürgermeister Bert Knoblauch, der sich herzlich für die Stadt bedankte, ebenso wie auch die Sachgebietsleiterin Grünflächen, Cornelia Lentze. Claudia Raden erklärte: „Wir freuen uns erneut den Standort zu unterstützen und den Anwohnern und Besuchern mit dem neuen Grün eine Freude zu bereiten.“ Auch der neue Baum auf dem Marktplatz ist ein Spitzahorn der Sorte Cleveland (Acer platanoides „Cleveland“)  die sich durch ein anfangs kugel- später kegelförmiges Erscheinungsbild auszeichnet. Die Sorte ist...

Share

News veröffentlicht am 05.12.2019

Navigation

Social Media